Amerikanischer Cole Slaw
Vorbereitung: 
Grillzeit: 
Zeitaufwand: 
 
Super lecker und kinderleicht gemacht
Zutaten
  • ½ halben Weißkohl
  • 1 Karotte
  • 125 g Mayonnaise
  • 25 ml Weißwein-Essig
  • 25g Zucker
  • 1 TL Selleriesamen oder Selleriesalz
  • Salz und Pfeffer
Zubereitung
  1. Den Weißkohl und die Karotte mit dem Messer in sehr kleine Stücke schneiden bzw. mit einer Küchenmaschine klein "häckseln".Cole SlawCole Slaw
  2. Die weiteren Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen verrührenCole Slaw
  3. Abschließend das fertige Dressing mit dem Krautsalat vermischen und für mindestens 24 Stunden im Kühlschrank "ziehen" lassen.Cole Slaw
Weitere Informationen
Cole Slaw ist im Prinzip Krautsalat, allerdings ist das Dressing beim Amerikanischen Krautsalat anders als in Deutschland. Die Hauptzutat ist dort ganz klar Mayonnaise, allerdings kommt der typische Geschmack durch eine andere Zutat: Selleriesamen

Alternativ habe ich auch schon Selleriesalz genommen, funktioniert ähnlich gut. Dieses Rezept habe ich schon häufig gemacht und gehört zu meinen Klassikern wenn es um Pulled Pork Burger, Spareribs oder andere typische BBQ Gerichte geht. Kleiner Tipp: Lasst den fertigen Krautsalat längere Zeit im Kühlschrank ziehen, so kommt der Geschmack noch viel besser zur Geltung.

Die im Rezept aufgeführte Menge reicht für ca. 8 - 10 Personen, im Kühlschrank hält sich der Krautsalat einige Tage, so dass ihr nicht alles sofort vertilgen müsst.
Recipe by BBQlicate | Grill- & BBQ-Blog at https://bbqlicate.de/2016/01/leckerer-cole-slaw/