Bärlauch Bacon Burger vom Schickling Grill

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Bärlauch Pesto trifft Beef & Bacon

Heute gibt es was leckeres für alle Bärlauch Fans und zwar einen Burger mit einem selbstgemachten Bärlauch Pesto. Die Bärlauch Saison ist schon fast wieder zu Ende, aber dennoch will ich euch diesen leckeren Burger nicht vorenthalten.
Übrigens findet man die Pflanze nicht nur im Supermarkt sondern auch in der freien Natur. Die Bärlauch Saison geht üblicherweise von März bis April.

Bärlauch Pesto passt auch zu einem saftigen Beef Burger

A Burger a Day, keeps the Doctor away…

Eigentlich geht der Spruch etwas anders und ein Burger ist vielleicht nicht unbedingt super Gesund, aber dennoch immer wieder sehr lecker. Beim Burger gibt es eigentlich nur zwei Komponenten für mich die fast immer gleichbleibend sind. Zum einen das Patty, in der Regel Rindfleisch und frisch gewolft. Zum anderen sind es die Buns, ich nutze zum Beispiel sehr gerne mein Brioche Buns Rezept.
Bei den Toppings bin ich allerdings sehr flexibel, das Pesto in diesem Rezept passt perfekt zu Beef & Bacon und gibt dem Burger die gewisse Frische. Das Pesto kann man übrigens ohne Probleme noch länger im Kühlschrank lagern. Es lohnt sich also direkt etwas mehr zu machen.
Zubereitet habe ich den Burger übrigens auf dem modularen Schickling PremioGas XL II, ein Grill aus Edelstahl “Made in Germany“. Mehr zum Gasgrill aus Visbek gibt es in meinem Vorstellungsbeitrag oder aber direkt auf der Schickling Website.

Der PremioGas XL II hat Power ohne Ende

Bärlauch Bacon Burger

Bärlauch Pesto trifft auf Beef & Bacon im Brioche Bun. Eine super leckere Burger Zusammenstellung vom Schickling PremioGas XL II Gasgrill.
Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit15 Minuten
Portionen2

Zutaten

Anleitungen

  • Für das Bärlauch Pesto werden zuerst die Pinienkerne kurz in der gusseisernen Pfanne geröstet. Anschließend zusammen mit dem Bärlauch, dem Parmesan und einem TL Salz in der Küchenmaschine zerkleinern. Das Pesto danach mit Olivenöl auffüllen bis die richtige Konsistenz erreicht ist.
  • Den Bacon in der kalten Pfanne langsam braten, währenddessen den Schickling PremioGas XL II aufheizen. Sobald der Bacon schön knusprig ist, wird er in den indirekten Bereich des Grills warmgehalten. Die Brioche Buns halbieren anschließend in der Pfanne im Fett des Bacons kurz anrösten.
  • Die Burger Patties mit Salz und Pfeffer würen und von beiden Seiten scharf angrillen. Danach im indirekten Bereich ziehen lassen. Sobald das Fleisch fertig ist, wird der Burger zusammengebaut.
  • Auf das untere Teil vom Brötchen wahlweise etwas Mayonnaise geben, anschließend das Burger Patty gefolgt von Bacon und Bärlauch Pesto. Guten Appetit!
Rezept drucken

 

Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.