US Short Ribs vom Grill & Smoker
Vorbereitung: 
Grillzeit: 
Zeitaufwand: 
Portionen: für 2 Personen
 
So muss ein Rauchring aussehen
Zutaten
Zubereitung
  1. Die Short Ribs von der oberen Fettauflage befreien und auf der Knochenseite die Silberhaut entfernen, so kann der Rub später schön ins Fleisch einziehen. Für den Rub empfehle ich euch Salz und Pfeffer im Verhältnis 50/50 zu mischen. Die Gewürzmischung wird anschließend von allen Seiten ins Fleisch einmassiert, wer mag kann die Short Ribs nun über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  2. Den Traeger Timberline habe ich mit Hickory Pellets befüllt und auf 105 Grad Super Smoke eingestellt. Das ganze funktioniert natürlich auch mit jedem anderen Smoker bzw. Kugelgrill. Sobald der Grill die gewünschte Temperatur erreicht hat, werden die Short Ribs aufgelegt.
  3. Nach ca. 10 Stunden sollten die Short Ribs eine Temperatur von ca. 95 Grad erreicht haben. Bevor die Short Ribs angeschnitten werden, lasse ich sie noch eine halbe Stunde ruhen. Die Knochen lassen sich übrigens ohne Probleme vor dem Anschnitt entfernen.
Recipe by BBQlicate | Grill- & BBQ-Blog at https://bbqlicate.de/2017/11/us-short-ribs-vom-grill-smoker-beef-ribs/