Asia Wok Wrap

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Asia Wok Wrap

Das Moesta Wok’n’BBQ Set gehört zu meinen absoluten Favoriten im Bereich Zubehör. Der Wok ist einfach total vielseitig und durch die richtige Hitze könnt ihr richtig authentisch “wokken“.
Dieser asiatisch angehauchte Wrap aus dem Wok ist der perfekte Snack, wenn es mal was leichtes und leckeres geben soll.

Asia-Wok-Wrap-Moesta BBQ

Durchdacht und vielseitig

Mittlerweile habe ich verschiedene Wok Sets für den Grill getestet (der Beitrag dazu folgt demnächst) und muss sagen, das Wok Set von Moesta BBQ ist echt genial. Mehr Rezepte folgen demnächst aus dem Wok und nicht nur asiatische Gerichte 😉
Das Wok Set selbst besteht übrigens aus einem speziellen Kamin, der ähnlich wie ein AZK funktioniert, die Hitze die dadurch sich entwickelt ist echt enorm. Das Set gibt es zum Beispiel für den 57er Kugelgrill, der passende Wok samt Schaufel rundet das Set ab.

Asia-Wok-Wrap-Moesta BBQ

Zutaten & Zubereitung

Die Zutaten für diesen Asia Wok Wrap sind in den meisten Supermärkten zu finden und ihr braucht nur etwas Zeit um das Gemüse zu schnippeln. Die eigentliche Zubereitung im Wok geht super schnell, ihr müsst sogar eher drauf achten, dass euch die Sachen nicht verbrennen. Brennen ist ein gutes Stichwort, ich habe dies mal zum ersten Mal die McBrikett Kokoko Long benutzt und ich muss sagen, ich war sehr zufrieden mit der Hitzeentwicklung. Die Kokoko Long werde ich ausführlicher testen!
Beim “wokken” hab ich die beste Erfahrung mit Erdnussöl gemacht, darin habe ich dann das marinierte Hähnchen gebraten und anschließend das Gemüse dazu gegeben. Die Wrap Füllung ist so in gut 5-10 Minuten fertig. Denkbar wäre übrigens auch die Füllung für Burritos zu verwenden. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim nachmachen.

Asia-Wok-Wrap-McBrikett

Asia Wok Wrap für 2 Personen



Die Zutaten für diesen genialen Wrap

Zutaten

  • 250g Hähnchenbrust
  • 4 Wraps
  • 1-2 Frühlingszwiebeln
  • 1 Bund Korriander
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 halbe Zucchini
  • 1 halbe Gurke
  • 1 Spitzpaprika
  • 1 Karotte
  • 1 EL Ingwer
  • 1 TL 5-Gewürz Pulver (von Spicebar)
  • 1 EL Limettensaft
  • 2 EL Sake
  • 2 EL Soya Sauce
  • 2 EL Erdnussöl

Zubereitung

  1. Das Hähnchenfleisch in Würfel schneiden und zusammen mit dem Limettensaft, dem Gewürz und der Soya Sauce vermischen, anschließend für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. In der Zwischenzeit 4 Stangen McBrikett Kokoko Long durchglühen lassen, das könnt ihr ganz einfach im Kamin des Wok Sets machen. Das restliche Gemüse klein schneiden, ob in Streifen oder Würfel ist euch überlassen, es sollte aber nicht zu groß sein, quasi mundgerechte Stücke 😉 Bis auf den Korriander und die Petersilie alles in eine Schale geben.

    Moesta Wok AZK
  2. Sobald die Briketts durchgeglüht sind, den Wok auf den Kamin stellen und das Erdnussöl dazugeben. Sobald das Öl heiß ist, das marinierte Hähnchen kurz im Wok anbraten und dabei gut wenden. Wer noch etwas mehr Geschmack mag, kann z.B. die Don Marco Pineapple Rum Chipotle Sauce dazugeben.

    Asia-Wok-Wrap-10
  3. Jetzt noch das Gemüse dazugeben und mit der Wok Schaufel vermengen. Nach ein paar Minuten den Wok vom Kamin nehmen, das Gemüse sollte noch schön knackig sein und das Fleisch saftig. Mit der Wok Schaufel wird nun unser Wok Gericht auf einem Wrap verteilt, eingerollt und direkt serviert.

    Asia-Wok-Wrap-15

Verwendete Produkte

[amazon_link asins=’B00KOOAFGQ,B01MG5W60C,B00MOKK6I0,B01AJI89GE’ template=’BBQlicate_Amazon_Vorlage’ store=’bbdegrbl-21′ marketplace=’DE’ link_id=’4aca9be3-653a-11e7-8eeb-db8360af9fe6′] Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

1 comment on “Asia Wok Wrap”

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert