Vorstellung: Das BBQ-Pit Grillbuch

in Kooperation - Werbung

Das BBQ-Pit Grillbuch

Bisher habe ich noch keine Berichte oder Rezensionen zu Büchern geschrieben, aber irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste Mal. Der erste Titel über den ich schreibe ist „Das ultimative Grillbuch“ von Thorsten Brandenburg (besser bekannt als BBQPit.de) und Sabine Durdel-Hoffmann.

Der aktuelle Bestseller bei Amazon (Stand April 2017) aus dem Naumann & Göbel Verlag ist ein Grillbuch nicht nur für Einsteiger, sondern auch für den ambitionierten Griller, der gerne neue Rezepte ausprobiert. Auf dem ersten Blick macht das Buch schon mal einen wertigen Eindruck durch sein Hardcover, schauen wir mal rein was es so von innen zu bieten hat.

Rezepte & Tipps

Auf insgesamt über 200 Seiten werden 100 Rezepte vorgestellt aus den verschiedensten Bereichen, egal ob Vorspeise, Dessert oder dem klassischen Steak. Zu diesen Rezepten hat Thorsten 20 seiner Lieblingsrezepte beigesteuert. Ihr findet aber nicht nur Rezepte, so finde ich vor allem für Einsteiger besonders gut, dass auch die verschiedenen Grillarten erklärt werden, sowie sinnvolles Grillzubehör vorgestellt wird. Tipps und Tricks zu Reinigung und Grillzeiten runden diesen Bereich des Buches perfekt ab.

Vorstellung-Das-BBQPit-Grillbuch-6

Die Rezepte sind abwechslungsreich und für jeden Geschmack ist etwas dabei, die Beschreibungen der einzelnen Gerichte sind verständlich und nicht zu lang gehalten. Wer eines der Rezepte nachmachen möchte findet alle notwendigen Informationen: Egal ob Zutaten, empfohlenes Zubehör oder die entsprechenden Infos zu Grillzeiten und Grillmethode. Ziemlich cool finde ich die Nährwerte zu den einzelnen Gerichten, wer z.B. sich Low-Carb ernährt kann sich die passenden Rezepte ganz einfach raussuchen.

Vorstellung-Das-BBQPit-Grillbuch-6

Viel mehr möchte ich an dieser Stelle zum Inhalt auch gar nicht verraten, schaut einfach das Buch am besten selbst an. Die knapp 10 Euro sind es definitiv wert und gut investiert, übrigens das sind nicht mal 10 Cent pro Rezept 😉

Fazit

Das Ergebnis hat mich total positiv überrascht, bei einem Preis von unter 10 Euro bekommt ihr ein klasse Buch, nicht nur inhaltlich, sondern auch die Optik und Haptik fühlt sich sehr gut an. Wer einen Kindle besitzt kann das Buch via Amazon sogar für unter 5 Euro erwerben.

Vorstellung-Das-BBQPit-Grillbuch-6

Es werden nicht nur Rezepte gezeigt, sondern auch viele nützliche Tipps erklärt, schön wäre noch eine Übersicht der verschiedenen Kerntemperaturen im Grundlagen Bereich gewesen. Vielleicht gibt es sowas ja in einer nächsten Auflage 😉 In den einzelnen Rezepten wie zum Beispiel bei den Steak Rezepten stehen natürlich die Kerntemperaturen dabei.
Das ultimative Grillbuch bekommt von mir eine ganz klare Kaufempfehlung und landet auf meiner Top 10 Grill Zubehör für Einsteiger Liste.
Bestellen könnt ihr es direkt bei Amazon (Partnerlink).

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.