Walnuss-Linsen Burger

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Walnuss-Linsen Burger für 4 Burger



Burger Patty aus Walnuss und Linsen

Zutaten

  • 150g braune Linsen
  • 50g Walnüsse
  • 50g Semmelbrösel
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 EL Butter
  • 1 TL Senf
  • 1 Ei
  • Salz, Pfeffer, Chillipulver

Zubereitung

  1. Die Linsen in ca. 500ml Wasser, zugedeckt bei kleiner Hitze für 30 Minuten weich kochen

    Walnuss-Linsen Burger

  2. Die Zwiebel in kleine Stück hacken und zusammen mit der Butter glasig dünsten, anschließend die Walnuss ebenfalls klein hacken und dazugeben

    Walnuss-Linsen Burger

    Walnuss-Linsen Burger

  3. Die Linsen abgießen und abtropfen lassen, anschließend grob pürieren

  4. Zwiebeln, Walnüsse und die Gewürze dazugeben und abschließend 4 Patties daraus formen

    Walnuss-Linsen Burger

    Walnuss-Linsen Burger

  5. Die fertigen Patties nun von beiden Seiten bei mittlerer Hitze grillen

    Walnuss-Linsen Burger

  6. Den Walnuss-Linsen Burger könnt ihr nun abschließend nach Belieben belegen, z.B. mit Salat, frischen Tomaten und BBQ Sauce

    Walnuss-Linsen Burger

Weitere Informationen

Normalerweise bin ich leidenschaftlicher "Fleischesser", allerdings habe ich auch ab und zu Gäste die kein Fleisch essen und möchte natürlich nicht das meine Gäste verhungern. Der Walnuss-Linsen Burger ist daher eine wirklich leckere Alternative und super schnell zubereitet.

Kleiner Tipp, die Konsistenz ist natürlich nicht wie bei einem normalen Burger Patty aus Fleisch, daher beim wenden vorsichtig sein. Ansonsten kann es schnell passieren das euch der Walnuss-Linsen Burger auseinander bricht. Um etwas mehr Stabilität zu bekommen, könnt ihr die Patties vor dem grillen noch in den Kühlschrank legen, das hilft zumindest ein wenig.

Zum formen der Patties könnt ihr z.B. die Burgerpresse von Weber nehmen, dies gibt es übrigens hier.

 

Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn mit deinen Freunden!